Vorstellung%20Entwurf2
logo_artec
Vorstellung%20Entwurf3
Startseite Links Firmenphilosophie Kontakt Impressum
Architekturbuero Ein Entwurf ist eine Idee, die grafische Gestalt angenommen hat. Früher wurden die meisten Entwürfe per Hand konstruiert und auf Papier präsentiert.  Heute müssen Planer genauso wissen wie konstruiert wird, allerdings helfen CAD und DV- Medien kräftig mit, eine noch bessere Detailgenauigkeit und Perspektive, zu kreieren.
Präsentationen für Beamer, Overhead, HD- Medien, Internet und letztlich auch Papier, sind in unserem Hause kein Problem.
Weiterführende Medien erleichtern die Planung für die nächsten Schritte. Grundsätzlich sind die Zeitaufwendungen im Entwurf am höchsten, da hier die rechtlichen Grundsätze nach LBauO, vorgeklärt werden müssen, um eine maximale Genehmigungsfähigkeit zu gewährleisten. In unserem Hause werden Entwürfe beweglich animiert. Der Bauherr kann sein Projekt im Vorfeld ansehen, virtuell begehen, Materialien wählen und den Gesamteindruck  betrachten.

Vorstellung%20Entwurf%20link   
 Zurück kommen Sie mit der Rückwärtstaste Ihres Browser.
Vorstellung Entwurf
CAD Zeichnung
Bauantrag
Bauleitung
Industriebau
Altbausanierung
Ausschreibung
Referenzen Architektur
Qualifikationen_ Zertifikate
Aktuelles
Altbau und Brandschutz
Brandschutzbeauftragter
Brandschutzhelfer
Brandschutzkonzept
Brandschutzplanung
Wozu Brandschutz
Referenzen Brandschutz
Nicht nur die Oberflächenqualität sondern auch die Beleuchtung und Energiegewinnung im, am und um das Gebäude ist für die Planung essentiell. Grundsätzlich planen und bauen wir für Neubauten ausschließlich Niedrigenergiestandards.

Bei Bestandsanierungen und Umbauten wird der maximale Nutzen gemessen am finanziellen Aufwand in energetischer Sicht herausgeholt.
Die aktuelle Diskussion über erneuerbare Energien und Energieeinsparungen ist nach unserer Meinung kein Lösungsansatz mit echter Substanz. Wie in der Steinzeit, macht der Mensch immer noch Feuer um sich zu wärmen.  
Dabei sind unsere Alternativen bezahlbar, CO² - frei, überall einsetzbar und vor allem abgasfrei ohne fossile oder sonstige Verbrennung von Energieträgermedien. Denn was passiert wenn auf einmal alle mit Holz oder Wasserstoff heizen wollen? ...

Wer heute einen guten und maßgeschneiderten Entwurf haben will, muss nicht auf außergewöhnliche Architektur verzichten.
Alle Inhalte sind © ARTEC Architektur und Brandschutz, das Kopieren der Inhalte in irgendeiner Form ist nicht gestattet.